Freitag, 4. Mai 2012

Gemüsegarten Entwicklung :)

Ich gebe zu es sieht immer noch sehr ..... unordentlich aus im Gemüsegarten - das liegt aber daran dass so viele Äste herumliegen und Steine.
So, das hier sind die sehr mitgenommen Himbeeren die 2 Schafattacken hinter sich haben und uns wohl dieses Jahr nicht mit Früchten erfreuen werden :)
Ich hab jetzt einen extra Zaun drum herum gemacht und hoffe das hält :)

Im Hintergrund wachsen überall Fingerhut Pflanzen hoch die werden jetzt wenn es endlich warm wird einen ordentlichen Schub machen und wunderschön Blühen im Juni. Davor sieht man kleine blaue Blümchen die hier überall wachsen und den ganzen Wald bemalen.

Hier sieht man unseren Kartoffelsack :) da drin sind die Erdäpfel angepflanzt uns schauen schon ein wenig raus. Ich hab auch noch 5 kleinere Säcke stehen daneben und da kommen sie auch schon etwas raus.
Sinn und Zweck des ganzen ist, dass ich bei der Erdäpfelernte nicht den ganzen Boden durchwühlen muss :)






Das sind die Tomatenpflanzen - noch geschützt bis es wärmer wird - dann muß ich mir noch einen Windschutz überlegen denn wenn da so ein Strum kommt wie letzte Woche dann fegts mir alles weg. Und rechts sieht man mein Salatbeet - gestern erst gesäät in sicher höhe von den Schnecken sicher - hoffentlich - um die Steher hab ich jedenfalls Kupferbänder montiert. In das Schattenbeet darunter kommt Rettich.

Rechts zu sehen das Kräuterbeet mit der treuen Ringelblume die das ganze Jahr über geblüht hat.

Links der Polytunnel. Die Gurten haben was zum Klettern bekommen und sind auch von den Schnecken geschützt durch einen Kragen mit Kupferband. Davor und dahinter sind Tomaten gepflanzt. Rechts pflanze ich dann vielleicht Himbeeren damit die Schafe nicht mehr daran knabbern können oder sonstiges "empfindliches" Gemüse.

Die Erdbeeren blühen auch schon und einige Erdbeeren wurden wegen Platzmangel an Pflanzgefäßen in Quarktöpfchen gepflanzt und unerreichbar für Schnecken platziert :)



Last but not least: Meine Blumenwachststation:

 Hier kommen ganz toll die Löwenmäulchen, die Astern, Die Lupinien, der Fingerhut und auch Sonnenblumen - nix geworden sind leider die Schafgabe und ein paar andere von denen ich nicht mehr weiß war ich gepflanzt hatte - beschriften wäre clever gewesen :)














1 Kommentar: